> Mit perfektem Adressmanagement Streuverluste vermeiden

Eine Botschaft kann noch so überzeugend sein, wenn sie den Adressaten nicht erreicht, entfaltet sie keine Wirkung. Die DIALOGISTIKER haben jahrzehntelange Erfahrung, was die Prüfung und Verbesserung von Adressdaten angeht. Und diese Erfahrung teilen wir gerne mit Ihnen, damit Ihre Botschaften in jeder Hinsicht gut ankommen!

Adressaktualisierung

Zur Datenbereinigung wenden die DIALOGISTIKER verschiedene Verfahren zum Erkennen und Verbessern von Fehlern in Datenbanken an. Die Fehler können beispielsweise aus inkorrekten (falschen oder veralteten), redundanten, inkonsistenten oder falsch formatierten Adressbestandteilen bestehen. Dazu gehört der Dublettenabgleich und die Datenfusion (Zusammenführen und Vervollständigen lückenhafter Daten). Auch Abgleiche mit der sogenannten „Robinson-Liste“, mit Sterbedateien oder Umzugslisten können vorgenommen werden. Damit wird die optimale Datenbasis für das Multi-Channel-Marketing gelegt.

Response-Erfassung

Die DIALOGISTIKER erfassen für Sie alle Arten von Rückläufern wegen Unzustellbarkeit, egal ob es um Post-, Fax-, E-Mail oder Telefonnachrichten geht. Wenn Sie es wünschen, recherchieren wir die aktuellen Kontaktdaten des Adressaten und stellen Ihre Botschaft erneut zu.

Response-Management

Wir können für Ihr Unternehmen auch die Digitalisierung Ihres Posteingangs übernehmen, damit Sie Anfragen und Bestellungen Ihrer Kundschaft rasch und effizient bearbeiten können. Dazu werden die Schreiben gescannt oder erfasst und automatisch auf ihren Informationsgehalt ausgewertet. Die Schreiben können physisch oder digital revisionssicher archiviert werden.

Adress-Miete/-Kauf

Durch Recherchen und vielfältige Branchenkontakte sind die DIALOGISTIKER up to date was die Anzahl und Qualität der verfügbaren Adressdaten angeht. Als unabhängiger Berater, der bewusst selbst keine Adressen vertreibt, können wir Sie bei der Miete und dem Kauf sowohl für B2B als auch B2C kompetent und neutral beraten. So erhalten Sie die maximale Anzahl tatsächlich relevanter Adressen für Ihre Kommunikationsaufgabe zu einem günstigen Preis.

Ansprechpartner-Recherche

Sollten für Ihr Kommunikationsziel am Markt nicht die richtigen Adressdaten verfügbar sein, recherchieren die DIALOGISTIKER individuell und nach dem vereinbarten Schema die Kontakte, die über Ihr Anliegen in Unternehmen entscheiden. Die maximierten Erfolgsaussichten z.B. bei der Akquise rechtfertigen die gelegentlich aufwändige Recherche.

Kennzahlen-Optimierung

Kennzahlen können z.B. die Laufzeit von Mietverträgen, die Kenntnis der eingesetzten Maschinen eines Unternehmens oder Eigentumsverhältnisse sein, die mit Adressdaten kombiniert werden, um für spezifische Mailings optimierte Zielgruppendaten zu erhalten. Die DIALOGISTIKER prüfen, ob die für Sie relevanten Daten am Markt erhältlich sind oder ob sie durch eigene Recherchen ermittelt und mit Adressdaten gematcht werden können. So lassen sich Kontaktdaten mit hohen Potentialen ermitteln.