> E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing gewinnt ständig an Bedeutung, da es die spontane, gut zu steuernde und kontrollierte Reaktion des Adressaten auf die Werbebotschaft möglich macht. Die DIALOGISTIKER haben langjährige Erfahrung im E-Mail-Marketing und beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten.

E-Mail-Marketing

Der Einsatz von E-Mail-Marketing ist als Teil der Kundenpflege längst unumgänglich. Die DIALOGISTIKER pflegen sowohl die one-to-one-Kommunikation (personalisierte Mail gezielt an einen Empfänger) als auch die one-to-man-Kommunikation (eine Mail an einen großen Verteiler). Wichtig ist die Integration von Call-to-Action-Optionen, was z.B. Verlinkungen auf die entsprechende Landing-Page des Produkts oder Unternehmens sein können.

PURL

Als PURL wird ein personalisierter Link bezeichnet, der auf eine individuelle und ggf. personalisierte Website routet. Im Dialogmarketing werden sie genutzt, um die Aktivitäten des Users auf einer Website individuell zu erfassen und im Kontext mit den Kontaktdaten auszuwerten. So können Marketing und Vertrieb, z.B. per E-Mail oder Telefon, rasch auf die eingehenden Wünsche des Users reagieren und eine personalisierte Botschaft versenden.

Geo-Coding

Sie wollen Ihren Kunden den Weg zur nächstgelegenen Filiale in Form einer Wegbeschreibung auf einfachste Art und Weise zeigen? Hierfür bieten Ihnen die DIALOGISTIKER Geo-Coding an. Eine einfache und schnelle Möglichkeit, Ihren Kunden eine Wegstrecke in gedruckter oder digitaler Form zu übermitteln – inkl. Kilometer- und Zeitangabe.

Opt-in

In Deutschland sind bestimmte Werbemaßnahmen nur nach erklärter oder mutmaßlicher Einwilligung zulässig, dem Opt-in. Beim „Double-Opt-in“ muss der Eintrag in eine Abonnentenliste in einem zweiten Schritt bestätigt werden. Meist wird hierzu eine E-Mail-Nachricht mit Bitte um Bestätigung an die eingetragene Kontaktadresse gesendet.