> Mobil-Marketing – Kunden jederzeit und überall erreichen

Ihre Kunden sind viel unterwegs und kommen an ihrem Briefkasten nur einmal am Tag vorbei. Ständig erreichbar sind sie auf dem Smartphone. Ihr DIALOGISTIKER kann Sie beraten, mit welchen Techniken Sie Ihre Kunden am besten erreichen können und welche Chancen das bietet.

Smartphone

Alles, was man auf einer Website machen kann, geht natürlich inzwischen auch auf Browsern und Apps in Smartphones. Nur schneller, spontaner und vielseitiger, da der User immer und überall reagieren kann und das nicht nur auf Links, sondern auch durch Anrufe, SMS etc.

QR-Code

Der QR-Code ermöglicht die komfortable und spontane Aktivierung eines Links ohne das mühsame Eingeben einer URL. Der User ruft lediglich eine der zahlreichen kostenlosen Apps auf und scannt damit den Code. QR-Codes kommen häufig auf Verpackungen, Plakaten und anderen Drucksachen zum Einsatz.

Coupons / Gutscheine

Gedruckte Coupons sind gut, aber meist hat man sie nicht dabei, wenn man sie einsetzen möchte. Spezielle Apps lösen das Problem: Sie ermitteln zunächst den Aufenthaltsort des Users, dann erscheinen verfügbare Gutscheine bzw. Coupons von Geschäften und Restaurants aus der Umgebung im Display und können sofort eingelöst werden.