Customer Data Plattform – Die perfekte Lösung für crossmediales Marketing

Customer Data Plattform (CDP) ist eine für Analysezwecke optimierte zentrale Datenbank, in der die DIALOGISTIKER Daten aus mehreren, in der Regel heterogenen Quellen zusammenführen und verdichten. Die CDP stellt dann für alle Kanäle des crossmedialen Marketings ideale Daten zur Verfügung.

Sie suchen eine schnelle Beratung in der Umsetzung Ihrer Managed-Service Projekte?

IHRE ANSPRECHPARTNER


Ihr Ansprechpartner im Bereich MANAGED SERVICE, Marcel Gaubatz, Telefon 069 61999-111
Ihr Ansprechpartner im Bereich MANAGED SERVICE, Christopher C. Mickelthwate, Telefon 069 61999-122
Ihr Ansprechpartner im Bereich MANAGED SERVICE, Sibel Sendil, Telefon 069 61999-119
Blick in unser Data Warehouse 😉

 

Datenschutz DSGVO

Ihre Daten sind bei den DIALOGISTIKERN durch höchste Sicherheitsstandards geschützt. Jährlich werden wir nach den Qualitäts- und Leistungsstandards des Deutschen Dialogmarketing Verbandes geprüft und zertifiziert. Dieser Standard geht weit über die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes hinaus. Unser Datenschutzbeauftragter Marcel Gaubatz steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Hosting

Als Hosting-Provider bieten die DIALOGISTIKER mit einem Partnerunternehmen Server und Dienstleistungen für die Angebote unserer Kunden im Internet an. Wir garantieren maximale Verfügbarkeit, höchste Performance und garantierte Backups nach DIN ISO/IEC 27001. Dabei ist das Leistungspaket flexibel: Wir bieten Web-, Mail- oder Shop-Server an, die wir nach Ihren Ansprüchen optimal konfigurieren.

Datenbereinigung

Zur Datenbereinigung wenden die DIALOGISTIKER verschiedene Verfahren zum Erkennen und Verbessern von Fehlern in Datenbanken an. Die Fehler können beispielsweise aus inkorrekten (falschen oder veralteten), redundanten, inkonsistenten oder falsch formatierten Adressbestandteilen bestehen. Dazu gehört die Duplikaterkennung und Datenfusion (Zusammenführen und Vervollständigen lückenhafter Daten). Auch Abgleiche mit der sogenannten „Robinson-Liste“, mit Sterbedateien oder Umzugslisten können vorgenommen werden. Damit wird die optimale Datenbasis für das Multi-Channel-Marketing gelegt.

CRM

Customer-Relationship-Management oder einfacher „Kundenpflege“, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung und Kontrolle der Kundenbeziehungsprozesse. Die DIALOGISTIKER entwickeln für Sie ein System zur Dokumentation, Verwaltung und Verbesserung Ihrer Kundenbeziehungen.