Retrospektive

Die DIALOGISTIKER GmbH bietet seit über 50 Jahren sämtliche Leistungen rund um Dialog, Druck und Logistik. Unsere Meilensteine bis heute im Überblick.

  • 2025

    HP-Indigo 79600

    Investition in die neue HP-Indigo 7900 – unsere neue Digitaldruckmaschine.

  • Umzug nach Dietzenbach

    Mit dem stetigen Erfolg unserer Leistung erfolgt der Umzug im Jahr 2022 nach Dietzenbach: Größeres Lager, helle schöne Büros und genügend Raum für all unsere Projekte.

    2022/2023

  • 2021

    Stärkung des Bereiches Fulfillment

    Die DIALOGISTIKER besinnen sich auf ihre Wurzeln und die Zukunft. Bereits bei der Gründung vor gut 60 Jahren stand das Unternehmen im Zeichen des Versandhandels. Fulfillment bestimmt das tägliche Tun des Teams heute stärker denn je. Flexibilität in Scale & Scope und Service werden dabei großgeschrieben.

    Mit erschwinglichen Preisen pro Paket, 3000 Palettenstellplätzen und einer Pick & Packstation wird das Haus des Onlinehandels – Home of my Webshop – in diesem Jahr unter der Dachmarke DIALOGISTIKER eröffnet.

    Das Haus des Onlinehandels bietet alle Services unter einem Dach.

    Das Haus des Onlinehandels bietet alle Services unter einem Dach.

  • Fokussierung

    Unter dem neuen Firmennamen DIALOGISTIKER GmbH werden die Leistungen von nws und dygy gebündelt und fokussiert. Damit präsentiert sich das Unternehmen als schlagkräftiger Full-Service-Dienstleister für die Bereiche crossmediales Kampagnenmanagement, Logistik-Dienstleistungen und hochwertiger veredelter Digitaldruck. Maßgeschneiderte crossmediale Projekte in ausgezeichneter technischer und brillanter produktionstechnischer Qualität sind die Spezialität des Unternehmens.

    2016

  • 2012

    Veredelung, Veränderung

    Stärkung des Bereiches Druckveredelung mit der europaweit ersten registerhaltigen Heißprägefolien-Maschine KAMA. Einbindung in die Digitaldruckprozesse mit hochwertiger Personalisierung und registerhaltiger Veredelung. Umfassende Erweiterung des Dialog-Angebots mit Social Media und Web 2.0.

  • Bigger, better, faster, more!

    Die stetig wachsenden Anforderungen erfordern 2004 den Umzug in größere Verwaltungs-, Produktions- und Lagerräume. nws dialogmarketing bezieht die Flächen in Frankfurt-Riederwald. Nun können auch die Bereiche Call Center und Logistik deutlich ausgebaut werden. Mit der Übernahme der Druckerei H.D.Druck Dechert GmbH erweitert nws dialogmarketing 2006 das Leistungsangebot im Bereich Offset- und Digitaldruck. Die 2008 neu gegründete dygy gmbh stärkt mit Investitionen in hochwertige Digitaldruck-Technik (HP-Indigo 5500) die Positionierung des nun eigenständig firmierenden Print-Bereichs am selben Standort.

    2004/2006/2008

  • 1999

    Neue Medien, neuer Name

    Der umfassende technische Fortschritt in der IT und die komplexeren Anwendungen und Angebote machen 1999 einen zeitgemäßeren Firmennamen notwendig. Aus dem „Neubert WerbeService“ wird die „nws dialogmarketing gmbh“. Produkte und Dienstleistungen aus Direkt- und Dialogmarketing werden angeboten: der Aufbau von Datenbanken, Adressgenerierung und -qualifizierung, Adressmanagement (Dublettenabgleich, Kauf- und Mietadressen), immer präzisere und schnellere Lettershop-Funktionen, die Produktion von Drucksachen und Werbemitteln, Logistikdienstleistungen und Telefonmarketing. Dialogmarketing-Angebote im Bereich der damals noch „neuen Medien“ (Internet, E-Mail) werden in den kommenden Jahren fester und stetig wachsender Bestandteil der Leistungspalette.

  • Der Ursprung

    Die Keimzelle der DIALOGISTIKER ist das Familienunternehmen Neubert Werbeservice KG, das 1964 in Frankfurt am Main gegründet wird. „Versandservice“ ist die vorrangige Dienstleistung, meist für den noch jungen, aber blühenden Versandhandel. Dazu gehört das Konfektionieren, Kuvertieren, Adressieren, Frankieren und Versenden von Briefsendungen und das Packen von Paketen. Durch Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Innovation und Ideen erschließt sich nws einen stetig wachsenden Kundenstamm. Mit der fortschreitenden Entwicklung des Direktmarketings, dem Aufkommen von EDV-gestützten Datenbanken sowie den Möglichkeiten des Telefonmarketings wachsen auch die Möglichkeiten für kreative und effektive Direktmarketing-Aktionen.

    1964

  • 2025

    HP-Indigo 79600

    Investition in die neue HP-Indigo 7900 – unsere neue Digitaldruckmaschine.

  • 2022/2023

    Umzug nach Dietzenbach

    Mit dem stetigen Erfolg unserer Leistung erfolgt der Umzug im Jahr 2022 nach Dietzenbach: Größeres Lager, helle schöne Büros und genügend Raum für all unsere Projekte.

  • 2021

    Stärkung des Bereiches Fulfillment

    Die DIALOGISTIKER besinnen sich auf ihre Wurzeln und die Zukunft. Bereits bei der Gründung vor gut 60 Jahren stand das Unternehmen im Zeichen des Versandhandels. Fulfillment bestimmt das tägliche Tun des Teams heute stärker denn je. Flexibilität in Scale & Scope und Service werden dabei großgeschrieben.

    Mit erschwinglichen Preisen pro Paket, 3000 Palettenstellplätzen und einer Pick & Packstation wird das Haus des Onlinehandels – Home of my Webshop – in diesem Jahr unter der Dachmarke DIALOGISTIKER eröffnet.

    Das Haus des Onlinehandels bietet alle Services unter einem Dach.

    Das Haus des Onlinehandels bietet alle Services unter einem Dach.

  • 2016

    Fokussierung

    Unter dem neuen Firmennamen DIALOGISTIKER GmbH werden die Leistungen von nws und dygy gebündelt und fokussiert. Damit präsentiert sich das Unternehmen als schlagkräftiger Full-Service-Dienstleister für die Bereiche crossmediales Kampagnenmanagement, Logistik-Dienstleistungen und hochwertiger veredelter Digitaldruck. Maßgeschneiderte crossmediale Projekte in ausgezeichneter technischer und brillanter produktionstechnischer Qualität sind die Spezialität des Unternehmens.

  • 2012

    Veredelung, Veränderung

    Stärkung des Bereiches Druckveredelung mit der europaweit ersten registerhaltigen Heißprägefolien-Maschine KAMA. Einbindung in die Digitaldruckprozesse mit hochwertiger Personalisierung und registerhaltiger Veredelung. Umfassende Erweiterung des Dialog-Angebots mit Social Media und Web 2.0.

  • 2004/2006/2008

    Bigger, better, faster, more!

    Die stetig wachsenden Anforderungen erfordern 2004 den Umzug in größere Verwaltungs-, Produktions- und Lagerräume. nws dialogmarketing bezieht die Flächen in Frankfurt-Riederwald. Nun können auch die Bereiche Call Center und Logistik deutlich ausgebaut werden. Mit der Übernahme der Druckerei H.D.Druck Dechert GmbH erweitert nws dialogmarketing 2006 das Leistungsangebot im Bereich Offset- und Digitaldruck. Die 2008 neu gegründete dygy gmbh stärkt mit Investitionen in hochwertige Digitaldruck-Technik (HP-Indigo 5500) die Positionierung des nun eigenständig firmierenden Print-Bereichs am selben Standort.

  • 1999

    Neue Medien, neuer Name

    Der umfassende technische Fortschritt in der IT und die komplexeren Anwendungen und Angebote machen 1999 einen zeitgemäßeren Firmennamen notwendig. Aus dem „Neubert WerbeService“ wird die „nws dialogmarketing gmbh“. Produkte und Dienstleistungen aus Direkt- und Dialogmarketing werden angeboten: der Aufbau von Datenbanken, Adressgenerierung und -qualifizierung, Adressmanagement (Dublettenabgleich, Kauf- und Mietadressen), immer präzisere und schnellere Lettershop-Funktionen, die Produktion von Drucksachen und Werbemitteln, Logistikdienstleistungen und Telefonmarketing. Dialogmarketing-Angebote im Bereich der damals noch „neuen Medien“ (Internet, E-Mail) werden in den kommenden Jahren fester und stetig wachsender Bestandteil der Leistungspalette.

  • 1964

    Der Ursprung

    Die Keimzelle der DIALOGISTIKER ist das Familienunternehmen Neubert Werbeservice KG, das 1964 in Frankfurt am Main gegründet wird. „Versandservice“ ist die vorrangige Dienstleistung, meist für den noch jungen, aber blühenden Versandhandel. Dazu gehört das Konfektionieren, Kuvertieren, Adressieren, Frankieren und Versenden von Briefsendungen und das Packen von Paketen. Durch Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Innovation und Ideen erschließt sich nws einen stetig wachsenden Kundenstamm. Mit der fortschreitenden Entwicklung des Direktmarketings, dem Aufkommen von EDV-gestützten Datenbanken sowie den Möglichkeiten des Telefonmarketings wachsen auch die Möglichkeiten für kreative und effektive Direktmarketing-Aktionen.