Adressmanagement bei DIALOGISTIKERN: Präzision für Ihren Erfolg

Eine gezielte Marketingkampagne beginnt mit dem richtigen Adressmanagement. Bei den DIALOGISTIKERN wissen wir, dass die beste Botschaft wirkungslos bleibt, wenn sie den falschen Empfänger erreicht. Deshalb optimieren wir Ihre Datenbanken, identifizieren die richtigen Ansprechpartner und verbessern Ihre Adressdaten kontinuierlich.

Unser Fokus liegt darauf, die perfekten Ansprechpartner für Ihre Marketingaktionen zu finden und in Ihrer Datenbank zu speichern. Dies ist entscheidend für den Erfolg Ihrer aktuellen und zukünftigen Kampagnen. Mit unserer Expertise und Ressourcen definieren wir passende Zielgruppen und beschaffen hochwertige Adressen, die zu Ihrem Bedarf passen.

Unsere Leistungen im Adressmanagement:

  • Datenbankbereinigung und -erstellung: Wir prüfen und bereinigen Ihre bestehenden Adressdatenbanken, um sicherzustellen, dass sie aktuell und fehlerfrei sind. So reduzieren Sie Streuverluste und steigern die Effizienz Ihrer Kampagnen.
  • Identifikation und Erfassung der richtigen Ansprechpartner: Unsere Spezialisten finden die relevanten Ansprechpartner für Ihre Marketingaktionen und erfassen sie in Ihrer Datenbank. Damit sichern wir die Qualität und Zielgenauigkeit Ihrer zukünftigen Kommunikationsmaßnahmen.
  • Zielgruppenanalyse und Adressbeschaffung: Basierend auf einer detaillierten Zielgruppenanalyse beschaffen wir gezielt Adressen, die zu Ihren Marketingzielen passen. Hierfür nutzen wir fundierte Quellen, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaften die richtigen Empfänger erreichen.
  • Direktmarketing und Terminvereinbarung: Unser Call-Center unterstützt Sie nicht nur bei der Identifizierung der Ansprechpartner, sondern auch bei der direkten Ansprache und Terminvereinbarung. So erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit einer positiven Kundenreaktion und steigern die Erfolgsquote Ihrer Aktionen.
  • Einsatz in allen Bereichen: Die optimierten Adressen werden in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen der DIALOGISTIKER genutzt – sei es in der Logistik, im Digitaldruck oder im Lettershop. Von der postalischen Aussendung großer Briefmengen bis zum Verpacken von Paketen in unserer Logistik – wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften ankommen.

Mit Adressmanagement Streuverluste minimieren und Kampagnenerfolg maximieren

Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Adressmanagement hilft Ihnen, Ihre Versand- und Dialogprozesse kosteneffizient zu gestalten und sicherzustellen, dass Ihre Botschaften die gewünschten Empfänger erreichen – sei es per Post, telefonisch oder digital. Vertrauen Sie auf die DIALOGISTIKER, um Ihre Adressdaten auf den neuesten Stand zu bringen und Ihre Marketingkampagnen noch erfolgreicher zu machen.

Sie brauchen Beratung im Bereich Adressmanagement?

Ihre AnsprechpartnerInnen


Ihr Ansprechpartner im Bereich Adressmanagement, Marcel Gaubatz, Telefon 069 61999-111
Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Managed Services, Sibel Sendil, Telefon 069 61999-119

Leistungen im Bereich Adressmanagement

Adressaktualisierung

Zur Datenbereinigung wenden die DIALOGISTIKER verschiedene Verfahren zum Erkennen und Verbessern von Fehlern in Datenbanken an. Die Fehler können beispielsweise aus inkorrekten (falschen oder veralteten), redundanten, inkonsistenten oder falsch formatierten Adressbestandteilen bestehen. Dazu gehört der Dublettenabgleich und die Datenfusion (Zusammenführen und Vervollständigen lückenhafter Daten). Auch Abgleiche mit der sogenannten „Robinson-Liste“, mit Sterbedateien oder Umzugslisten können vorgenommen werden. Damit wird die optimale Datenbasis für Multi-Channel-Marketing gelegt.

Rückläuferbearbeitung

Die DIALOGISTIKER erfassen Rückläufer wegen Unzustellbarkeit, egal ob es um Pakete, Briefpost, Fax, E-Mail oder telefonische Kontakte geht. Wir recherchieren die aktuellen Kontaktdaten der AdressatIn und stellen die Sendung erneut zu. Mehr dazu

Digitale Poststelle

Wir können die Digitalisierung Ihres Posteingangs übernehmen, damit Sie Anfragen und Bestellungen Ihrer Kundschaft rasch und effizient bearbeiten können. Dazu werden die Schreiben erfasst und automatisch auf ihren Inhalt ausgewertet. Die revisionssichere Archivierung kann physisch oder digital erfolgen.

Adressmiete und -kauf

Durch Recherchen und vielfältige Branchenkontakte sind die DIALOGISTIKER up to date, was die Anzahl und Qualität der verfügbaren Adressdaten angeht. Als unabhängiger Berater, der bewusst selbst keine Adressen vertreibt, können wir Sie bei der Miete und dem Kauf sowohl für B2B als auch B2C-Adressen kompetent und neutral beraten. So erhalten Sie die maximale Anzahl relevanter Adressen zum zufriedenstellenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ansprechpartner-Recherche

Sollten für Ihr Kommunikationsziel am Markt nicht die richtigen Adressdaten verfügbar sein, recherchieren die DIALOGISTIKER individuell und nach dem vereinbarten Schema die Kontakte, die über Ihr Anliegen in Unternehmen entscheiden. Die maximierten Erfolgsaussichten z.B. bei der Akquise rechtfertigen die gelegentlich aufwändige Recherche.

Kennzahlen-Optimierung

Kennzahlen können z.B. die Laufzeit von Mietverträgen, die Kenntnis der eingesetzten Maschinen eines Unternehmens oder Eigentumsverhältnisse sein, die mit Adressdaten kombiniert werden, um für spezifische Mailings optimierte Zielgruppendaten zu erhalten. Die DIALOGISTIKER prüfen, ob die für Sie relevanten Daten am Markt erhältlich sind oder ob sie durch eigene Recherchen ermittelt und mit Adressdaten gematcht werden können. So lassen sich Kontaktdaten mit hohen Potentialen ermitteln.