1. Start _ Restart
Der Entschluss zur Zusammenarbeit mit den DIALOGISTIKERN ist eine gute Entscheidung und eine kluge Investition in die Zukunft. Denn von Kampagne zu Kampagne führt die fortwährende Optimierung des Datenbestands und der Kundenansprache zu immer besseren Ergebnissen und zu immer weniger Streuverlusten.
2. Planung
Nur eine präzise und vorausschauende Planung führt zuverlässig zum Erfolg! Die DIALOGISTIKER gehen individuell auf Ihre Aufgabenstellung ein und beraten Sie ausführlich, welche Schritte zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Ziele notwendig sind.
3. Adressmanagement
Die DIALOGISTIKER definieren mit Ihnen die Zielgruppe und sorgen für eine optimierte Adressdatenbank für Ihre Kampagne.
4. Datenmanagement
Die DIALOGISTIKER bieten Ihnen das modulare oder komplette Datenmanagement an. Auch Hosting, Datenbereinigung oder CRM gehören zu unserer Leistungspalette.
5. Umsetzung
Von den DIALOGISTIKERN bekomme Sie alles was Sie brauchen, um in den erfolgreichen und langfristigen Dialog mit Ihren Kunden zu kommen. Egal ob Analog oder Digital, alle Kanäle werden gleichwertig behandelt: Ihr Ziel steht immer im Vordergrund.
6. Response
Am Ende einer Kampagne steht die umfassende Auswertung durch die DIALOGISTIKER: Analysiert wird einerseits der Kampagnen-Erfolg, andererseits aber auch das Kommunikationsverhalten der Adressaten. Die Ergebnisse werden genutzt um bei weiteren Kampagnen die Ansprache und damit den Erfolg zu optimieren.
7. Analyse und Reporting
Die Auswertung des Response in Quantität und Qualität liefert die Grundlage für die Analyse und das Reporting.
Start _ Restart
Sie haben schon eine Runde auf dem Kampagnen-Rad der DIALOGISTIKER gedreht? Dann haben Sie bereits erste wertvolle Erfahrungen gesammelt und sind für die nächste Runde gut vorbereitet.
Zieldefinition
Gemeinsam wird die Zielsetzung festgelegt, die später die Messung des Kampagnenerfolgs möglich macht.
Beratung
Damit geht´s los, um einen erfolgreichen Abschluß zu bekommen. Zunächst ein umfassendes Beratungsgespräch mit Ihrem persönlichen DIALOGISTIKER.
Solide Budgetplanung
Das erforderliche Budget zur Erreichung der festgelegten Ziele wird definiert. Das Budget richtet sich z. B. nach Auflage, Kommunikationskanal oder Bestanteile aus.
Timing
Der Zeitplan nennt die Milestones des Kampagnenablaufs. Der Zeitplan wird auf Wunsch von Ihrem DIALOGISTIKER erstellt und überwacht.
Die Datenbereinigung
Wir legen mit optimierten Daten die perfekte Basis für Ihr Multi-Channel-Marketing. Durch umfangreiche Analysen prüfen wir ob Ihre Dateen noch aktuell und postalisch richtig sind.
Miet-Adressen oder Kauf-Adressen
Falls Ihre Bestandsadressen nicht optimal sind, beraten wir Sie bei der Miete oder dem Kauf von Adressen um das optimale Ergebnis zu erzielen.
Datenmanagement
Für unsere Kunden aktualisieren wir komplexe Datenbanken über einen Remote-Zugriff - direkt in Ihr System, aktuell und sicher.
Hosting
High-Performance und maximale Verfügbarkeit zeichnen das Hosting der DIALOGISTIKER aus.
CRM
Die DIALOGISTIKER entwickeln für Sie ein System zur Dokumentation, Verwaltung und Verbesserung Ihrer Kundenbeziehungen.
Online-Marketing
Die DIALOGISTIKER erstellen für Sie komplexe Microsites oder Landingpage.
Lettershop / Print-Produkte
Umsetzung von personalisierten Print-Produkten, z. B. für postalische Mailings. Die Druckerei im eigenen Haus, mit den verschiedensten Möglichkeiten der Druckveredelung.
Telefonmarketing
Neue Kunden akquirieren.
Bestands-Kunden reaktivieren.
Bestellungen annehmen.
Fulfillment
Lagern. Verpacken. Versenden. Retourenmanagement.
Erfolgskontrolle
Der Erfolg der Kampagne wird gemessen an der gemeinsam vereinbarten Zielsetzung.
Optimierung
Die Ergebnisse der Analyse dienen zur Optimierung Ihrer nächsten Kampagne mit den DIALOGISTIKERN.
Response-Messung
Das crossmediale Antwortverhalten der Adressaten wird in allen Einzelheiten erfasst. Das können Antworten auf E-Mails sein, die Rückmeldung der elektronischen Erfassung beim Besuch einer Messe oder die persönlichen Antworten in einem Gespräch mit dem Callcenter. All diese Messergebnisse fließen zurück in Ihre Datenbank.
Analyse
Um noch effizienter mit der Zielgruppe zu kommunizieren ist eine präzise Analyse notwendig.