Kampagnenmanagement

Wir DIALOGISTIKER verstehen unter Kampagnenmanagement die systematische Erreichung eines Kommunikationszieles mit den Mitteln des Dialogmarketings. Gemeinsam definieren wir das Ziel. Die Planung, Umsetzung und Überwachung der Kampagne liegt in den Händen unserer Spezialisten. Unsere Mitarbeiter begleiten Sie auf dem gesamten crossmedialen Prozess mit spannenden Lösungen und Applikationen, die individuell an Ihr Ziel angepaßt werden. Mit unseren Lösungen im Bereich Teilnehmermanangement oder E-Mail Marketing oder Digitale-Prozesse, wandeln wir analoge Prozesse in digitale.

1. PLANUNG

Nur eine präzise und vorausschauende Planung führt zuverlässig zum Erfolg! Die DIALOGISTIKER gehen individuell auf Ihre Aufgabenstellung ein und beraten Sie ausführlich, welche Schritte zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Ziele notwendig sind. Dabei profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Kommunikationsdienstleisters und der Kreativität seiner engagierten und professionellen Mitarbeiter. Und sollte sich die Zielsetzung während des Prozesses ändern, passen die DIALOGISTIKER die Kampagne rasch und flexibel an.

Beratung

Unsere Expertise basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung und der umfassenden Kenntnis der konzeptionellen und technischen Möglichkeiten des Kampagnen-Managements. Die Auswahl und den Mix der Kommunikations-Kanäle stimmt Ihr DIALOGISTIKER individuell mit Ihnen ab.

Zieldefinition

Die Definition des Kampagnen-Ziels bildet den Kern des Kampagnen-Managements. Denn erst die präzise Formulierung Ihrer Ziele erlaubt die Planung der notwendigen Schritte und ist der Maßstab für die Messung und Bewertung des Kampagnen-Erfolgs.

Budgetplanung

Sind das Kampagnen-Ziel und der Kampagnen-Ablauf festgelegt, lässt sich das erforderliche Budget zuverlässig bestimmen. So ist von Anfang an der finanzielle Aufwand zur erfolgreichen Durchführung Ihrer Kampagne klar umrissen.

Timing

Aus Planung und Zieldefinition leitet sich der Zeitplan mit den festgesetzten Milestones ab. Während des Kampagnen-Ablaufs können Sie die festgelegten Teilschritte jederzeit verfolgen und überprüfen. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass alles nach Plan läuft.

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2. ADRESS-MANAGEMENT

Hinter dem Stichwort „Adress-Management“ verbirgt sich bei den DIALOGISTIKERN sehr viel mehr als das Verwalten von Daten und Dateien: Wir können vorhandene Datenbanken für Sie verifizieren, clustern und z.B. um E-Mail-Adressen oder Mobilfunknummern ergänzen. Oder wir finden für Ihre Zielsetzung die Adressen der richtigen Ansprechpartner und optimieren dadurch kontinuierlich Ihren Datenbestand. Damit gewährleisten die DIALOGISTIKER, dass Ihre Botschaft das Ziel erreicht und die Qualität Ihrer Adressen für die nächste Kampagne optimiert wird.

Bestandsadressen

Ihre Bestandsadressen übernehmen wir gern und prüfen, ob eine Modifikation oder Anreicherung der Datenbank sinnvoll sein kann.

Adress-Miete oder -Kauf

Falls Sie keine oder unzureichende Bestandsadressen haben, mieten oder kaufen wir für Sie den optimalen Adressdaten-Pool für Ihre Kampagne. Auch hier profitieren Sie vom langjährigen Know-how der DIALOGISTIKER.

Datenbankmanagement

Die DIALOGISTIKER bieten Ihnen das modulare oder komplette Management Ihrer Datenbank an. Wir führen alle relevanten Kundeninformationen der Customer-Touchpoints zusammen und reichern damit Ihren Datenbestand an. Auch Hosting, Datenbereinigung oder CRM gehören zu unserer Leistungspalette.

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3. UMSETZUNG

Wenn die Planungen abgeschlossen, die Kommunikations-Kanäle gewählt und die Termine fixiert sind, setzen die DIALOGISTIKER alles daran, die Kampagne effizient und kostengünstig für Sie umzusetzen. Den Print-, Web- oder Smartphone-Dialog bieten wir Ihnen inhouse und damit zuverlässig und auf höchstem Niveau an. Während der Umsetzung haben Sie jederzeit die Möglichkeit zur Termin-, Budget- und Erfolgskontrolle.

Print

Für Sie produzieren und kuvertieren die DIALOGISTIKER Ihr portooptimiertes, einfaches Mailing ebenso zuverlässig und mit derselben Sorgfalt wie die mehrfach personalisierte und kodierte Premiumsendung. Auf Wunsch mit Prägung, partiellem UV-Lack oder anderweitig veredelt, um Ihrer Aussendung die maximale Aufmerksamkeit zu sichern.

Web

Wir konzipieren und erstellen Ihre komplexe, anlassbezogene Microsite ebenso wie die einfache Landingpage als Ziel für Ihr Mailing. Dabei nutzen die DIALOGISTIKER modernste Programmiertechniken, die browserfest und responsiv auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden.

E-Mail

Elektronische Mailings bieten den großen Vorteil, dass die Response unmittelbar und detailliert ausgewertet werden kann. So wird sichtbar, wer Ihr E-Mailing wann erhalten und ob und wie der Adressat darauf reagiert hat. Daraus lassen sich wertvolle Schlüsse für künftige Kampagnen ableiten.

Mobil/Telefon-Dialog

Smartphones bieten zunehmend Möglichkeiten für den individualisierten Dialog via SMS, E-Mail oder Websites. Aber auch der klassische Telefon-Dialog ist und bleibt ein wertvoller Kanal im crossmedialen Mix, den die DIALOGISTIKER gezielt einzusetzen wissen.

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4. REPORTING UND RESPONSE

Am Ende einer Kampagne steht die detaillierte Auswertung. Dabei geht es einerseits um die Messung des unmittelbaren Kampagnen-Erfolgs, andererseits aber auch um das Kommunikationsverhalten Ihrer Adressaten. Daraus lassen sich in der Zusammenarbeit mit den DIALOGISTIKERN wertvolle Informationen für künftige Kampagnen ableiten. So führt die Zusammenarbeit mit den DIALOGISTIKERN auf Dauer von sehr guten zu noch viel besseren Ergebnissen!

Response

Das Antwortverhalten der Adressaten Ihrer Kampagne wird crossmedial gemessen und erfasst. Diese Daten dienen nicht nur der Erfolgskontrolle, sie sind bei professioneller Analyse auch ein wertvoller Ratgeber für künftige Kampagnen.

Erfolgskontrolle

Die gemeinsam definierte Zielsetzung Ihrer Kampagne macht die Erfolgskontrolle erst möglich. So erfahren Sie beispielsweise, welcher Teil der Adressaten Ihre Botschaft erhalten und das Kampagnenziel umgesetzt hat. Ihr persönliches Dashboard gibt Ihnen zu jeder Zeit einen zuverlässigen Überblick zum Status und den Details Ihrer Kampagne.

Analyse

Neben der Erfolgskontrolle lassen sich in der Analyse auch weitere Rückschlüsse für künftige Kampagnen ziehen. So erfahren Sie beispielsweise, auf welche Kommunikationskanäle Ihre Zielgruppe bevorzugt antwortet und können damit Ihre nächste Kampagne noch fokussierter und damit effizienter planen.

Optimierung

Durch Response, Erfolg und gezielte Analyse können die DIALOGISTIKER die Abläufe künftiger Kampagnen optimieren. Das führt im Laufe der Zusammenarbeit zu weniger Streuverlusten, einer gezielteren Ansprache und damit zu einer deutlichen Effizienzsteigerung.

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