Codierungen – wertvolle Informationen auf kleinstem Raum

Mit Codierungen bieten sich vielfältige Möglichkeiten in der Welt des Dialogmarketings. Sie bieten komfortable Abkürzungen oder wertvolle Zusatzinformationen. Ihr DIALOGISTIKER berät Sie gerne über die Einsatzmöglichkeiten für Ihre Zwecke.

Sie suchen eine schnelle Beratung in der Umsetzung Ihrer Projekte?

IHRE ANSPRECHPARTNER


Ihr Ansprechpartner im Bereich ADRESSMANAGEMENT, Marcel Gaubatz, Telefon 069 61999-111
Ihr Ansprechpartner im Bereich MANAGED SERVICE, Sibel Sendil, Telefon 069 61999-119
Adress- und Datenmanagement in Verbindung mit unserem Call-Center.

Weitere Leistungen der DIALOGISTIKER

PURL

Als PURL wird eine personalisierte URL, also Website-Adresse bezeichnet. Im Dialogmarketing werden sie genutzt, um die Aktivitäten des Users auf einer Website individuell zu erfassen und im Kontext mit den Kontaktdaten auszuwerten. So können Marketing und Vertrieb z.B. per E-Mail oder Telefon rasch ein auf die auf der Website eingegebenen Wünsche des Users zugeschnittenes Angebot machen.

QR-Code

Smartphones können QR-Codes rasch scannen und die darin enthaltenen Web- oder E-Mail-Adressen komfortabel übertragen. So stellen QR-Codes (Quick Response) eine wichtige Schnittstelle zwischen analogen und digitalen Marketingprozessen dar.

Barcode

Die DIALOGISTIKER kennen alle Arten von Barcodes und können für Sie erzeugen: EAN-, ISBN-, ISSN-, ITF-Codes und viele andere mehr. Wenn Sie z.B. personalisierte Codes auf Eintrittskarten für eine Messe aufdrucken, können Sie präzise verfolgen, welche Adressaten Ihrer Einladung gefolgt sind und wo, wann und wie lange sie auf der Messe waren. Mehr dazu verrät Ihnen Ihr DIALOGISTIKER.

Bildpersonalisierung

Was ist eine Bildpersonalisierung?

Eine Methode zur Steigerung der Aufmerksamkeit kann die von den DIALOGISTIKERN gerne eingesetzte Technik der Bildpersonalisierung sein. In Print und Web werden Texte bildhaft in die Motive integriert. Dass das viel leichter zu zeigen als zu erklären ist, beweist das obige Bild.

... MEHR

Geo-Coding

Wenn Sie die Kunden im Umkreis von 2000 Metern um Ihre Filialen herum ansprechen möchten, blieb Ihnen bisher nichts anderes übrig, als ganze Postleitzahlen-Regionen zu buchen und hohe Streuverluste in Kauf zu nehmen. Die DIALOGISTIKER bieten Ihnen mit Geo-Coding die Möglichkeit, diese Auswahl präzise zu treffen. Geo-Coding kann aber noch mehr: Wenn die Geo-Codes Ihrer Kunden den Adressdaten hinzugefügt wurden, können Sie Karten anzeigen lassen, die Ihnen die unmittelbare Position Ihrer Kunden plastisch demonstrieren.

Data-Matrix

Der Data-Matrix-Code wird überwiegend auf Postsendungen aufgedruckt und kann neben den Adressdaten weitere Informationen wie z.B. eine Kundennummer enthalten. So kann der Versender im Falle einer nicht zustellbaren Sendung nicht nur die neue Adresse sondern auch gleich die Kundennummer der betreffenden Person erhalten und damit die eindeutige Zuordnung der neuen Adresse gewährleisten.