Eventeinladung

Kunde
Museen, Foren, Messen, alle Unternehmen mit Veranstaltungen
Aufgabenstellung
Ansprache der passenden Zielgruppe und Maximierung der Teilnehmerzahl zum Event
Konzept
Mehrstufige Mailingkampagne mit begleitenden Onlineelementen
unsere Umsetzung

Der erste Mailingkontakt erfolgt parallel über 2 Kanäle:
Ihre bestehenden Kunden erhalten zur bevorstehenden Veranstaltung eine Einladung per E-Mail. Potentielle Neukunden (Kaufadressen) werden aufgrund des fehlenden Opt-Ins über ein personalisiertes Postmailing eingeladen.

Beide Empfängertypen erreichen über ihr Mailing eine personalisierte Website, auf der man sich zur Veranstaltung registrierten und seine Adressen validieren kann. Eine zusätzliche Tell-a-friend-Funktion steigert die Zahl der potentiellen Interessenten innerhalb der gefragten Zielgruppe. Alle aktualisierten sowie neu gewonnenen Daten fließen in Echtzeit zurück in die Kundendatenbank.

Per E-Mail erhalten die registrierten Kunden in einem zweiten Kampagnenschritt inhaltliche Informationen zum Event, wie etwa Programm, Vorträge, Keyspeaker, Zeiten, Specials etc., bevor unmittelbar vor dem Event die Produktion und der Versand der Tickets oder des Einlasscodes erfolgt. Dies kann sowohl in gedruckter oder digitaler Form erfolgen.

Auf der Veranstaltung werden QR- oder Barcode der Tickets gescannt, auch mit diesen Informationen wird die Kundendatenbank angereichert. Dies erlaubt Ihnen eine Kampagnenanalyse in Echtzeit.

Ein Dankeschön-Mailing nach dem Event rundet die Kampagne ab und bietet Anknüpfmöglichkeiten für weitere Marketingmaßnahmen.

Ergebnis / Erfolg

Durch die kombinierte Ansprache von Bestandskunden und Neukunden über die entsprechenden Kommunikationskanäle erreichen Sie einen optimalen Bekanntheitsgrad Ihres Events. Über die Onlinekomponente als Responseelement lassen sich vorhandene Kundendaten schnell und unkompliziert validieren und mit Neukunden anreichern.

Dies alles, verbunden mit der Möglichkeit den Erfolg der Kampagne in Echtzeit zu verfolgen, bietet Ihnen die Sicherheit, Ihr Event zu einem gutbesuchten Erfolg werden zu lassen.