Vorteilsprogramm "Heimtextil Insider"

Kunde
Messe Frankfurt GmbH
Projekt

Mit dem Vorteilsprogramm „Heimtextil Insider“ bietet die internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien ein Besucherprogramm speziell für Raumausstatter. Teilnehmer kommen in den Genuss einer Dauerkarte inkl. gratis ÖPNV-Nutzung sowie eines Gutscheinhefts mit besonderen Leistungen und Geschenken der Kooperationspartner. Weitere Privilegien sind der Zugang zum Insider-Treff mit persönlicher Betreuung, kostenloser Bewirtung und sogar der Möglichkeit einer Massage. Ziel der Aktion ist die nachhaltige Kundenbindung.

Für die Messe im Jahr 2016 kam eine dreistufige Mailingkampagne zum Einsatz, die zeitversetzt in einem Zeitraum von 12 Wochen versendet wurde:

  1. Einladung mit Infomaterialien und einem Code zur Online-Registrierung
  2. Reminder (Maxipostkarte)
  3. Messeunterlagen mit Anschreiben, personalisiertem Ticket und Gutscheinheft

Bei der Entwicklung der Mailingbestandteile konnten die DIALOGISTIKER ihr langjähriges Know-how in vielfältiger Weise einbringen und eine hochwertige und auffällige Zielgruppenansprache erzielen.

Im Vorfeld hatten die DIALOGISTIKER zur Aufgabe, die Adressen, bestehend aus mehreren Datenpools mit unterschiedlicher Struktur, in aufwändigen Abgleichen zu matchen, zu bereinigen und die Adressqualität zu maximieren. Somit wurde der Grundstein gelegt für eine hochgradig individualisierbare Ansprache mit Relation zur Datenherkunft und Rückverfolgbarkeit der Response zur Erfolgskontrolle.

Weitere Unterstützung erhielt der Auftraggeber durch den Einsatz eines kleinen Teams vor Ort. Diese Spezialisten übernahmen im Vorfeld das aufwändige manuelle Datenhandling sowie Recherchearbeiten und assistierten sogar bei der anschließenden Betreuung der Insider im VIP-Bereich während der Veranstaltung.

Seit Einführung des Vorteilsprogramms vertraut die Messe Frankfurt auf die Unterstützung der DIALOGISTIKER und konnte so Jahr für Jahr die Kundenbindung kontinuierlich steigern.

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