POWERTAGE 2018

Kunde
WÜRTH GmbH & Co. KG
Projekt

Würth ist Weltmarktführer in der Montage-Technik und hat europaweit ein dichtes Filial-Netz, in dem Handwerker sich professionell beraten lassen und einkaufen können.

2 mal pro Jahr wird zu den WÜRTH POWERTAGEN eingeladen. Dann werden gezielt Handwerker angesprochen und in eine der rund 450 Filialen eingeladen. Die Ansprache erfolgt durch ein personalisiertes Print-Mailing mit einer integrierten Standort-Karte der für den Empfänger nächstgelegenen Niederlassung und einem personalisierten QR-Code. Über den persönlichen Link (QR-Code) kann sich der Empfänger für die Teilnahme an den POWERTAGEn registrieren und so einen Rabatt für den Einkauf vor Ort sichern.

Auswertung in Echtzeit.

Zur Planbarkeit und um den Response zu verstärken, erhält jede Filiale ein individuelles Dashboard, über welches der Filialleiter die Teilnahme der Empfänger einsehen kann. Ebenfalls Zugriff auf diese Daten, jedoch in einer anderen Informationsdarstellung, haben die Kundenbetreuer im Außendienst. Sie können in Echtzeit sehen, ob ein Handwerker reagiert hat oder nicht. Telefonisch oder persönlich können so Nicht-Reagierer nachgefasst und erneut eingeladen werden.

Beide Dashboard Varianten wurden so programmiert, dass in jeder der Filiale sowie bei allen Kundenbetreuern nur die Empfänger angezeigt werden, welche der Niederlassung bzw. dem einzelnen Kundenbetreuer zugeordnet ist. Dies erleichtet die gezielte Ansprache und Zuordnung der Verantwortung.

Die Marketing-Zentrale in Künzelsau hatte ebenfalls Einblick in die Gesamt-Daten und konnte den Erfolg der crossmedialen Kampagne so überprüfen und bei Bedarf eingreifen.

Eckdaten der Kampagne.

  • 6.500 Adressen
  • 450 Niederlassungen (350 teilnehmende Filialen)
  • 1.600 Vertriebsmitarbeiter
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