POWERTAGE 2018

Kunde
WÜRTH GmbH & Co. KG
Projekt

Würth ist Weltmarktführer in der Montage-Technik und hat europaweit ein dichtes Filial-Netz, in dem Handwerker sich professionell beraten lassen und einkaufen können.

2 mal pro Jahr wird zu den WÜRTH POWERTAGEN eingeladen. Dann werden gezielt Handwerker angesprochen und in eine der rund 450 Filialen eingeladen. Die Ansprache erfolgt durch ein personalisiertes Print-Mailing mit einer integrierten Standort-Karte der für den Empfänger nächstgelegenen Niederlassung und einem personalisierten QR-Code. Über den persönlichen Link (QR-Code) kann sich der Empfänger für die Teilnahme an den POWERTAGEn registrieren und so einen Rabatt für den Einkauf vor Ort sichern.

Auswertung in Echtzeit.

Zur Planbarkeit und um den Response zu verstärken, erhält jede Filiale ein individuelles Dashboard, über welches der Filialleiter die Teilnahme der Empfänger einsehen kann. Ebenfalls Zugriff auf diese Daten, jedoch in einer anderen Informationsdarstellung, haben die Kundenbetreuer im Außendienst. Sie können in Echtzeit sehen, ob ein Handwerker reagiert hat oder nicht. Telefonisch oder persönlich können so Nicht-Reagierer nachgefasst und erneut eingeladen werden.

Beide Dashboard Varianten wurden so programmiert, dass in jeder der Filiale sowie bei allen Kundenbetreuern nur die Empfänger angezeigt werden, welche der Niederlassung bzw. dem einzelnen Kundenbetreuer zugeordnet ist. Dies erleichtet die gezielte Ansprache und Zuordnung der Verantwortung.

Die Marketing-Zentrale in Künzelsau hatte ebenfalls Einblick in die Gesamt-Daten und konnte den Erfolg der crossmedialen Kampagne so überprüfen und bei Bedarf eingreifen.

Eckdaten der Kampagne.

  • 6.500 Adressen
  • 450 Niederlassungen (350 teilnehmende Filialen)
  • 1.600 Vertriebsmitarbeiter
Weitere Projekte aus dem Bereich Kampagne:

Event-Tüten werden dann ausgepackt … wenn alle Team-Mitarbeiter:innen zusammen sind und es etwas zu feiern gibt!

Zusammen trifft sich das TEAM per ZOOM, TEAMS oder einem anderen Video... MEHR

Mit dem Vorteilsprogramm „Heimtextil Insider“ bietet die internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien ein Besucherprogramm speziell für Raumausstatter. Teilnehmer kommen in den Genu... MEHR

Wie kommen Sie in den Dialog mit Ihren VIP-Kino-Besuchern? Über eine mehrstufige Einladungskampagne, die per E-Mail zum Besuch einer Kino-Premiere oder eines Kinobesuchs aufruft und die Besucher b... MEHR

Entwicklung und Umsetzung einer Kundenzufriedenheits-Analyse. Regelmäßig werden die Kunden der nws gmbh über Qualität, Service und Angebotspalette befragt. Die Ergebnisse werden zentral gespeic... MEHR

Für einen großen deutschen Messeveranstalter übernehmen die DIALOGISTIKER das komplette CRM-Datenmanagement. Über verschlüsselte VPN-Verbindungen werden die Daten direkt in den kundeneigenen C... MEHR